Der feine Geschmack der Pädagogik

Der feine Geschmack der Pädagogik

Die Vereinigung der Unterwalliser Primarlehrpersonen SPVAL hat in Martinach eine Veranstaltung organisiert, welche in die Annalen eingehen wird. Der SPVAL unter dem Präsidium von Didier Jacquier gilt ein grosser Respekt für die Durchführung der „Balades des savoirs". Die PH-VS durfte ebenfalls mit einer starken Delegation der Fachberatung mitmachen und im Rahmen eines Filmateliers den Film von Yves Yersin « Le tableau noir » präsentieren und anschliessend diskutieren. 

img_8289_700.jpgNach dem Motto „Die Schule auf die Strasse" wurden dem Publikum in der Stadt Martinach, die besonders viel für die pädagogische Innovation und Qualität unternimmt, zahlreiche Facetten des Lehrerberufes gezeigt. Die PH-VS profitierte ebenfalls vom Anlass und konnte in zahlreichen, visuellen Supports ihre pädagogische Identität illustrieren. Eine von Fabio Di Giacomo und Marlyne Andrey geführte Studierendendelegation erteilte an einem PH-VS Stand Auskunft bezüglich der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen. Auch die pädagogische Fachberatung bemühte sich besonders mit der Präsentation der diskreten aber doch so wichtigen pädagogischen Unterstützung der Walliser Lehrpersonen im Rahmen ihrer Berufstätigkeit.