Berkan Kutlu

Brig (pac) Juli 2018: Berkan Kutlu war ein Jahr lang KBM-Praktikant an der PH-VS. Er konnte seine Ausbildung mit einem intensiven Fussballtraining kombinieren. Dies erlaubt ihm von nun an, als Profi in den Nachwuchskader des FC Sitten einzusteigen.

HEP FC_SionDie PH-VS versucht bestens ihre Rolle als Ausbildungsstätte zu spielen, dies mit jedes Jahr jährlich 4 bis 6 Lernenden und PraktikantInnen. Berkan Kutlu ist einer dieser Jugendlichen, die eine priviligierte Verbindung mit der PH-VS knüpfen. Nach der Handelsschule hat er sein Praktikumsjahr beendet, das ihm unter anderem erlaubte, alle administrativen Aspekte der Lehrpersonenausbildung zu entdecken. Seine ausgezeichneten sportlichen Leistungen und die beeindruckende Wirkung  täglicher Trainings haben es ihm ermöglicht, in das Kontingent des FC Sitten einzusteigen.

Foto: Eliane Rausis, Sekretärin an der PH-VS und Patrice Clivaz, Direktor der PH-VS mit Berkan Kutlu.