Vier Minuten - Zwölf Sekunden

Das Walliser Schulnetz21 freut sich, in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Wallis und anderen Partnerinstitutionen, die Oberwalliser Lehrerinnen und Lehrer zur Weiterbildung ins Theater einzuladen.

Mit dem mehrfach preisgekrönten Theaterstück «VIER MINUTEN ZWÖLF SEKUNDEN» befasst sichder diesjährige Impulsnachmittag mit der Leichtsinnigkeit im Umgang mit intimen Bildern undVideos unter Jugendlichen, sexueller Gewalt im Zeitalter Internet und dem gesellschaftlichen Reflex,eher die Glaubwürdigkeit eines Opfers anzuzweifeln, als das Bild eines ordentlichen, unfehlbarenjungen Mannes aufzugeben. www.wortundspiel.ch

Das Impulsreferat «Wie erleben Jugendliche das ständige Online-Sein?» rundet den Tag imKellertheater ab. Anhand der Studie «Always on» der Eidgenössischen Kommission für Kinder- undJugendfragen erhalten die Teilnehmer Einblick, wie Jugendliche «always on» erleben und wie siedamit umgehen. www.alwayson-studie.ch

Die Teilnahme an der Impulstagung ist für alle Oberwalliser Lehrerinnen und Lehrer kostenlos.

Programm 6.Mai 2020

Ab 13.00 Uhr Ankommen im Keller Theater Brig
13.30 Uhr Begrüssung
13.45 Uhr 4 Minuten 12 Sekunden Theaterstück von James Fritz
15.30 Uhr Pause
16.00 Uhr Impulsvortrag zur Studie «Always on» Laurent Sédano, soziokultureller Animator und Mitglied der Eidgenössischen Kommission für Kinder- und Jugendfragen17.00 Uhr Ausklang.

Anmeldung und InformationFlorian Walther, Koordinator Walliser oder 027/ 948 46 42Anmeldeschluss ist der 28. April 2020.

Es können mehrere Lehrpersonen pro Schule teilnehmen. Teilnehmerzahl ist begrenzt.

IMAGE