Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens stellt die PH-VS pädagogische Innovation und kollektive Kreativität in den Mittelpunkt. Die Institution nutzt diese Gelegenheit, um einen Raum für Reflexion und Experimente rund um den Wandel von Schule und Unterrichtspraktiken zu schaffen.
Mit zwei Leitinitiativen – einem zukunftsorientierten Hackathon zum Thema „Schule von morgen” und der Entwicklung eines kollaborativen Virtual-Reality-Escape-Games – bieten wir einen konkreten, immersiven und anregenden Rahmen, um gemeinsam darüber nachzudenken, wie die Schule der Zukunft aussehen könnte.

Ein Hackathon, um die Schule von morgen zu gestalten
Das Lab C.I.T.É. der HEP-VS nutzt kollektive Intelligenz, um den Unterricht der Zukunft zu gestalten.
Ein Hackathon, um die Schule von morgen zu gestalten
Ein kooperatives Virtual-Reality-Escape-Game über die Schule von morgen
Dieses Spiel wird zu einem innovativen pädagogischen Werkzeug, um die Diskussion über die Zukunft der Schule nachhaltig in der Gesellschaft zu verankern.
Ein kooperatives Virtual-Reality-Escape-Game über die Schule von morgen
Sie unterstützen uns

